Mit dem E-Bike auf Dienstfahrt

Verbandsgemeinde Konz: Mit dem E-Bike auf Dienstfahrt - Westenergie sponsert zwei E-Bikes für Verwaltungsmitarbeiter

Konz, 7. Juli 2022

Elektrisch radeln liegt im Trend: Westenergie fördert die Elektro-Mobilität in der Region und unterstützt die Verbandsgemeinde Konz bei der Anschaffung von zwei Elektrofahrrädern („E-Bikes“). Konkret teilen sich Verwaltung und Westenergie die Anschaffungskosten.

Foto: Freuten sich über die beiden E-Bikes von Westenergie, die ab sofort bei der Verbandsgemeinde Konz bei Dienstfahrten zum Einsatz kommen: Christian Nathem von Westenergie, Bürgermeister Joachim Weber, Guido Wacht (Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Konz) sowie Roman Prager (Verbandsgemeindeverwaltung). (Foto: David Kryszons/Westenergie).

Stellvertretend für die Verbandsgemeindeverwaltung nahm Bürgermeister Joachim Weber die modernen E-Bikes von Christian Nathem, Mitarbeiter im Bereich der Kommunalbetreuung bei Westenergie, in Empfang. Die beiden Elektrofahrräder stehen künftig für Dienstfahrten der rund 140 Mitarbeitenden in Konz zur Verfügung. „Die E-Bikes sind eine umweltschonende und bewegungsfördernde Alternative zum Auto“, so Bürgermeister Weber. „Deswegen möchten wir E-Bikes verstärkt auch in den Alltag der Verbandsgemeindeverwaltung integrieren. Dadurch schonen wir nicht nur die Umwelt und werden unserer Vorbildfunktion als Verwaltung gerecht, sondern tun auch etwas für die Gesundheit unser Mitarbeitenden.“

Christian Nathem von Westenergie ergänzte: „E-Bikes sind viel günstiger und umweltfreundlicher als ein Auto und bieten viel mehr Komfort als ein normales Fahrrad. Wir werben mit der Übergabe der E-Bikes an die Verbandsgemeinde Konz für den Einsatz dieser Fahrräder mit dem elektrischen Rückenwind, um noch mehr Menschen für die E-Bikes zu begeistern.“

E-Bikes liegen für viele Radfreunde derzeit voll im Trend und bieten auch Menschen, die älter oder körperlich nicht mehr so fit sind, eine gute Möglichkeit, mobil zu bleiben.