Kommlingen, Krettnach & Oberemmel: Kostenloser Glasfaseranschluss bis 30. August 2022

Kommlingen, Krettnach & Oberemmel: kostenloser Glasfaseranschluss bis 30. August 2022

Konz, 29. August 2022

Für die Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende aus den Konzer Stadtteilen Kommlingen, Krettnach und Oberemmel besteht letztmalig die Möglichkeit, einen Glasfaseranschluss ohne zusätzliche Ausbaukosten in „Fiber To The Home“-Bauweise (FTTH) für ihr Gebäude errichten zu lassen. Mit dem Ausbau sind die Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibenden zukunftssicher aufgestellt: Das geplante Glasfasernetz bietet Übertragungsraten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde.

Bürgerinnen und Bürger sowie Betriebe, die sich bis zum 30.09.2022 entscheiden, erhalten den Glasfaseranschluss kostenlos. Dabei sparen sie Kosten von rund 1.250 Euro. Beim Glasfaserausbau wird ein sogenanntes Mikroleerrohr bis in das Gebäude gelegt. In dieses Kunststoffrohr wird anschließend ein Glasfasermikrokabel eingebracht.

Auskunft und Beratung

Die Westenergie Breitband GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kundinnen und Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland.

Gerne können interessierte Bürgerinnen und Bürger weiter einen persönlichen Termin bei Ihnen vor Ort unter der Rufnummer 0651 812 2101 vereinbaren. Auskünfte über Produkte und Services gibt es zudem online unter den jeweilig ortsbezogenen Webseiten www.eon-highspeed.com/kommlingen, www.eon-highspeed.com/krettnach oder www.eon-highspeed.com/oberemmel und über die kostenfreie Info-Hotline 0800-9900066. Über einen Verfügbarkeitscheck können Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende sofort prüfen, ob ihr Gebäude im Ausbaugebiet liegt oder nicht. Der Verfügbarkeitscheck ist rund um die Uhr online möglich.

Foto: Westenergie Breitband