Neues zum Glasfaserausbau in den Konzer Stadtteilen Kommlingen, Krettnach und Oberemmel

Gute Neuigkeiten für Anwohner in den Konzer Stadtteilen Kommlingen, Krettnach und Oberemmel: Westenergie Breitband plant den Aufbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes für superschnelles Internet in den jeweiligen Stadtteilen. Hierzu hat Westenergie Breitband zum 1. Juni 2022 die Vorvermarktung begonnen. Bei Erreichen einer Vorvermarktungsquote von jeweils 40 Prozent wird der Netzbetreiber ein flächendeckendes „Fiber to the Home (FTTH)“-Netz aufbauen.

Das Besondere: Alle Bürger der Stadtteile Kommlingen, Krettnach und Oberemmel, die einen E.ON-Highspeed Telefonie-/ Internetdienst im Rahmen der Vorvermarktung abschließen, erhalten den Glasfaseranschluss hierbei kostenlos bis ins Gebäude. Dieses Angebot wird bis zum 31. August 2022 aufrecht erhalten.

Hierzu bietet Westenergie Breitband für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in den Konzer Stadtteilen Kommlingen, Krettnach und Oberemmel am Mittwoch, dem 22. Juni 2022 um 19:00 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung zum geplanten Bauprojekt an. Eine Anmeldung hierfür ist kostenlos unter folgenden Link möglich: https://eonwebinar.clickmeeting.com/konz

Weitere Informationen zum Ausbauprojekt finden Interessierte auch unter den jeweilig ortsbezogenen Webseiten www.eon-highspeed.com/kommlingen, www.eon-highspeed.com/krettnach oder www.eon-highspeed.com/oberemmel.

Gerne können interessierte Bürgerinnen und Bürger darüber hinaus schon jetzt einen persönlichen Bertatungs-Termin unter der Rufnummer 0651 812 2101 vereinbaren.

Weitere Information: Zur Vorbereitung von Breitband-Erschließungsmaßnahmen in den Konzer Stadtteilen Oberemmel, Krettnach und Kommlingen wird der Verteilnetzbetreiber Westnetz GmbH Straßen, Plätze, Gehwege, Einfriedungen und direkt an die Straße angrenzende Gebäudeteile mittels spezieller Messtechnik aufnehmen. Durch Laserscanner und optische Kameras werden Abstandsmessungen durchgeführt und Bildaufnahmen erstellt, um ein 3D-Modell des befahrenen Bereichs zu erstellen. Personenbezogene Daten (z.B. Gesichter, Kfz-Kennzeichen, etc.) werden hierbei bereits bei der Bildaufnahme anonymisiert.  Das Fahrzeug ist als beschriftetes Westnetz-Betriebsfahrzeug eindeutig erkennbar. Je nach Wetterlage wird die Einsatzfahrt im Zeitraum zwischen dem 16. Juni und dem 1. Juli 2022 erfolgen. Bei Rückfragen hierzu steht unter der Rufnummer 0651-812 2065 ein Ansprechpartner der Westnetz GmbH zur Verfügung.

Foto: Westnetz