Mitteilung des Forstreviers Konz-Wiltingen: Brennholzzuteilung 2022/2023

Die Nachfrage nach Laubbrennholz ist in allen Gemeindewaldbetrieben, die vom Forstrevier Konz-Wiltingen betreut werden, erheblich gestiegen.

Diese Mehrmengen an Brennholz stehen im Rahmen einer ordnungsgemäßen und nachhaltigen Waldbewirtschaftung entweder nicht zur Verfügung oder es fehlen die Arbeitskapazitäten, um diesen Mehrbedarf im Zeitfenster für die Laubholzernte bereitzustellen.

Folglich müssen die vorliegenden Bestellmengen der einzelnen Haushalte gekürzt werden. Weitere Bestellungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Voraussichtlich stehen in dieser Saison je Haushalt zur Verfügung:

• Stadt Konz einschließlich aller Stadtteile         >            3 bis 4 Festmeter
  • Gemeinde Wiltingen                                            >            max. 7 bis 8 Festmeter
  • Gemeinde Wasserliesch                                      >            max. 7 bis 8 Festmeter
  • Gemeinde Oberbillig                                            >            max. 7 bis 8 Festmeter
  • Gemeinde Pellingen                                             >            max. 8 Festmeter

Möglicherweise bleibt diese Situation auch in den kommenden Jahren bestehen - vor allem im Bereich der Stadt Konz. Gerade hier trifft eine deutlich gestiegene Nachfrage auf ein begrenztes Angebot. Bitte stellen Sie sich entsprechend darauf ein.