Leben in Konz

Stadt und Verbandsgemeinde Konz

Drache „Grünling“ in Kita Konz-Könen vorgestellt

Drache „Grünling“ in Kita Konz-Könen vorgestellt

Der Drache „Grünling“ in der Kita in Konz-Könen sagt Hallo! Bei einer Feierstunde haben die Künstler Guido Krämer und Alexander May (vertreten durch seine Eltern) ihr Projekt vorgestellt und die Geschichte des Drachens in einem Bilderrahmen offiziell der Stadt, der VG-Verwaltung und der Katholischen KiTa gGmbH Trier übergeben.

Foto: Sie begrüßen den Drachen „Grünling“ in der Kita in Konz-Könen - (v.l.) Künstler Guido Krämer, der städtische Beigeordnete Bernd Marx, der stellvertretende Ortsvorsteher Peter Rotthaus, der Gesamtleiter der Katholischen KiTa gGmbh Trier, Martin Roß, der Hauptamtliche Beigeordnete Guido Wacht, die Kita-Standortleiterin Rita Kurz sowie die Eltern des kurzfristig erkrankten Künstlers Alexander May.

Der Erste Beigeordnete der VG Konz, Guido Wacht, dankte allen Beteiligten. Das Kunst-Projekt entstand im Rahmen der Sanierung und Erweiterung der Kita. In einem zweistufigen, anonymen Auswahlverfahren entschied sich eine Jury aus den Bereichen Kunst, Architektur, Politik, Verwaltung und Kita für den „Grünling“. Die Figur im Innenhof fördert die emotionale Bindung an die Kita: sie wird von den Kindern bereits gut angenommen, wird bespielt und in Geschichten eingebunden.