Erweiterte Öffnungszeiten fürs Bürgerbüro in Konz

Konz, 9.1.2023

Die Öffnungszeiten des Bürgerbüros für die VG Konz werden verlängert. Da die neue Online-Terminvergabe sehr gut angenommen wird, lassen sich die Bearbeitungszeiten von Anliegen der Bürger nun besser planen. Unter anderem deshalb ist es möglich, ab dem 30. Januar 2023 erweiterte Öffnungszeiten anzubieten. Ummeldungen, die Beantragung eines Personalausweises und alle anderen Serviceleistungen im Bürgerbüro sind dann künftig zu folgenden Zeiten möglich:

Tag

Vormittags

Nachmittags

7.30 – 12

7.30 – 12

Geschlossen

Zu diesen neuen Öffnungszeiten ist das Bürgerbüro dann auch telefonisch erreichbar.

Seit Ende November 2022 bietet das Bürgerbüro im Konzer Rathaus die Online-Terminvergabe an. Unter termine.konz.de oder über einen Button auf der Webseite konz.de können das entsprechende Anliegen und die Wunschzeit ausgewählt werden. Als Bestätigung bekommen die Bürger eine E-Mail, in der noch einmal zusammengefasst ist, welche Unterlagen sie für den Termin mitbringen sollten. Außerdem wird ein QR-Code und eine Terminkennung mitversendet, mit denen sich die Bürger dann vor Ort am Terminal vor dem Bürgerbüro zum Termin anmelden können.