Malu Dreyer dankt Wasserliescherin für ehrenamtliches Engagement

Einmal im Jahr öffnet die Staatskanzlei ihre Türen für ehrenamtlich Engagierte. Diesmal standen vor allem Menschen im Mittelpunkt, die sich für Betroffene des Ukraine-Kriegs und für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien einsetzen. Mit dabei war auch Elke Zimmer aus Wasserliesch. Auf Vorschlag der Verbandsgemeinde Konz wurde sie für den Empfang benannt, da sie sich besonders für Geflüchtete engagiert.

Foto: Die Delegation aus dem Kreis Trier-Saarburg mit Elke Zimmer (zweite Reihe, ganz rechts) beim Bürgerempfang 2023 / c) Staatskanzlei RLP/ Sämmer

Elke Zimmer betreut im Moment fast 70 Personen in den Gemeinschaftsunterkünften in Konz, koordiniert u.a. Arzttermine, hilft bei den Hausaufgaben und steht zur Seite, wenn Anträge ausgefüllt werden müssen. Seit Jahren ist die Wasserliescherin in der Verbandsgemeinde Konz ehrenamtlich aktiv.