Deutsche Waldtage 2023 – Ihr Förster nimmt Sie mit in den Wald!

Der Wald vor unserer Haustür verändert sich! Ihr Förster nimmt Sie mit auf einen Waldspaziergang/Mountainbike-Tour und zeigt Ihnen wie sich die vergangenen Trocken- und Hitzesommer auf den Wald ausgewirkt haben. Die Folgen des Klimawandels im Wald sind mittlerweile deutlich sichtbar geworden. Ihr Förster vor Ort zeigt Ihnen welchen Herausforderungen sich Waldbesitzende und Forstleute aktuell stellen müssen und wie wir gemeinsam den Wald der Zukunft gestalten können.

Alle Forstreviere laden zu einem zweistündigen Waldspaziergang ein. Bitte melden Sie sich per E-Mail unter Angabe des Forstreviers, der teilnehmenden Personen und Ihren Kontaktdaten an das Forstamt bis spätestens 11.09.2023 an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bitte denken Sie an festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung.

Forstrevier

Revierleiter

Datum/Uhrzeit

Treffpunkt und Infos

Freudenburg-Trassem

Georg Haupert

17.09.23, 09:30 Uhr

Mountainbike-Tour, Sportplatz Taben-Rodt (Bitte für Waldwege taugliches Fahrrad mitbringen)

Kell-Waldweiler

Axel Weber

15.09.23, 10:00 Uhr

Beim Segelflugplatz Kell, an der Teerstraße Richtung Hochwaldalm/Wadrill (ehem. K 74) nach ca. 500 m

Konz-Wiltingen

Martin Bee

Jan Maas

17.09.23, 14:30 Uhr

Mit Nachwuchs-Förster Jan Maas

Parkplatz an der Straße „Auf der Filzer Kupp“,

von Konz-Berendsborn Richtung Filzen.

Palzem

17.09.23, 10:00 Uhr

„Wiederbewaldung von Freiflächen“

Parkplatz Landal Ferienpark Kell am See, K75 Richtung Sternfeld folgen

Anmeldung bis 11.09.2023 an das Forstamt Saarburg per:

E-Mail: forstamt.saarburg@wald-rlp.de

Name, Vorname: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Anschrift:              _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  _ _

E-Mailadresse:     _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  Telefon-/Mobilnummer:   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Da die Teilnehmerzahl auf 25 Personen je Gruppe begrenzt ist, werden die Plätze nach Eingang der Anmeldung vergeben. Bitte melden Sie daher alle teilnehmenden Personen an. Sie erhalten eine Zusage bzw. Absage.