St. Rochus Weinkirmes in Nittel findet wieder statt

St. Rochus Weinkirmes in Nittel findet wieder statt - Einzelheiten zum Programm (19. bis 22. August)

Am Freitag, 19. August 2022, startet in Nittel nach mehrjähriger Corona-Pause die St. Rochus Weinkirmes 2022. Um 20 Uhr ist musikalischer Kirmesstart mit der Band „Emotions“.

Am Samstag öffnen dann auch die Weinstände ab 15 Uhr, um 19.30 Uhr wird die Weinkirmes offiziell eröffnet, die Proklamation der 17. Saar-Obermosel-Weinkönigin findet statt und es gibt denn Fassanstich mit gesegnetem Nitteler Wein. Danach spielt die Band „New Vintage“.

Am Sonntag wird es neben musikalischer Unterhaltung auch regionale Marktstände und einen Mittagstisch auf dem Festplatz geben. Zudem können Besucher den kostenlosen Schiffspendelverkehr zwischen Nittel und Machtum nutzen. Denn bei den luxemburger Nachbarn gibt es ebenfalls einiges zu sehen und zu genießen – im Rahmen des 15. deutsch-luxemburger Weinhappenings.

Das komplette Programm – auch für die darauffolgenden Tage – finden Sie hier