Dankesfest für freiwillige Feuerwehren in der VG Konz

Dankesfest für freiwillige Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Konz

17. Oktober 2022

In den vergangenen zwei Jahren haben die Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Konz viele Einsätze und Sondermaßnahmen durchgeführt und gemeistert. Am Anfang der Corona-Pandemie stellten sie gemeinsam mit der Verwaltung Testzentren auf die Beine und führten Testungen durch, während des Hochwassers im Sommer 2021 leisteten sie sowohl hier in der Region als auch im Ahrtal Hilfe und in diesem Sommer gab es viele Flächenbrände, die gelöscht werden mussten – in kräftezehrenden Einsätzen.

Für das Engagement in diesen Krisensituationen dankt die Verbandsgemeindeverwaltung den Einsatzkräften und organisierte deshalb eine Dankesfeier in der Feuerwehrwache in Konz. Viele Kameradinnen und Kameraden kamen der Einladung nach und genossen die gemeinsame Zeit am vergangenen Freitag.

Foto: (v.l.n.r.) Wehrleiter Mario Gaspar, der Beigeordnete der VG, Guido Wacht, und Bürgermeister Joachim Weber

Bürgermeister Joachim Weber betonte: „Mit diesem Fest wollten wir unsere Wertschätzung zeigen. Täglich sind die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehren für uns da. Selbstlos setzen sie sich für unsere Gesellschaft ein und helfen dort, wo Hilfe benötigt wird. Ihre ehrenamtliche Arbeit ist von unschätzbarem Wert.“