Sehenswertes 

Skulpturen am Fluss

"Meteor" von Jürgen Waxweiler

"Meteor" 

Jürgen Waxweiler

Meteore

(griech. metéoros
(μετέωρος) =
"schwebend in der Luft")
sind im weiteren Sinne lokale, sporadische Leucht-
erscheinungen am Himmel
und an der Erdoberfläche......

Quelle: Wikipedia


JÜRGEN WAXWEILER

www.waxweilerskulpturen.de

1962 in Wittlich geboren. Er studierte von 1988 bis 1993 an den Kunstakademien in München und Dresden.

Seit 1993 lebt er freischaffend in Traben-Trarbach an der Mosel, wo sich sein Atelier und sein Skulpturengarten befinden.

Er beteiligte sich an zahlreichen Ausstellungen und Bildhauersymposien und Kunst-am-Bau-Projekten im In- und Ausland. Sein Werk wurde 1998 mit dem Limes-Kunstpreis, 2000 mit dem Kulturförderpreis des Landkreises Bernkastel-Wittlich und 2001 mit dem Kunstpreis des Landkreises Trier - Saarburg ausgezeichnet.