Schweigstill! - Jazzmusik

Spannungsgeladen und melodisch wird es zugehen beim neuformierten Schweigstill-Trio.

Neben dem Namensgeber Benedikt Schweigstill am Piano, spielen mit Louis Pinn am Schlagzeug und Sven Kurz am Kontrabass zwei junge aufstrebende Musiker, die gerade ihr Studium an der Musikhochschule in Saarbrücken absolvieren.

Benedikt Schweigstill spielt seit mehr als 20 Jahren in den unterschiedlichsten Formationen der Trierer Jazzszene. Dabei hat sich der Pianist besonders durch seine Kompositionen einen Namen gemacht.

Und was bewirkt dies bei Zuhörer? Ein wirklich gutes Gefühl und ein lächelndes Gesicht.

Die lyrischen Melodien und starken Harmonien zeigen eine sehr individuelle Handschrift. Nach kammermusikalischen Formationen widmet er sich in diesem Projekt wieder dem Klassischen Jazzpiano-Trio.

Schweigstill lässt an diesem Abend in Konz sowohl virtuos die Tasten des Flügels und des Akkordeons erklingen und nimmt seine Zuhörer mit auf eine leidenschaftliche Reise in die Musik des Jazz.

Freitag, 08.03.2024

um 19:30 Uhr

Konzer Doktor Bürgersaal, Wiltinger Straße 10-12, Konz

Tickets gibt es für 15€, erm. 12€ bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei Ticket Regional unter diesem Link sowie je nach Verfügbarkeit an der Abendkasse.

Veranstalter: Stadt Konz