Straßenfreigabe im Bereich Goethe-/Schillerstraße und „Am Markt“

Update Knotenpunkt Grana-/Schillerstraße in Konz (Freitag 10.11.23, 9 Uhr): Die Markierungsarbeiten sind abgeschlossen und auch die VG Werke sind mit ihren Arbeiten fertig. Für Autofahrer heißt das: Die Kreuzung Goethe-/Schillerstraße sowie die Einfahrt zur Straße „Am Markt“ sind ab jetzt wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Kreuzung Grana-/Schillerstraße muss bis zur endgültigen Inbetriebnahme der neuen Ampelanlage warten. Die dazugehörigen Kontaktschleifen konnten zwar schon früher als geplant verlegt werden, es fehlt aber noch die Elektronik für die Ampel: Sie kommt nächste Woche. Sobald sie da ist, wird die Anlage angeschlossen, programmiert und richtig eingestellt.

Hier einige Eindrücke von den Asphaltierungsarbeiten und den Vorbereitungen für den Anschluss der neuen Ampelanlage mit Kontaktschleifen. Diese sorgen in Zukunft dafür, dass die neue Anlage verkehrsabhängig geschaltet wird.