„Sport für alle“ – kostenloses Sportprogramm in Konz

15. August 2023

Yoga, Laufen, Jumping oder Zumba – das sind nur einige der 15 kostenlosen Sportkurse, die Bürgerinnen und Bürger im September in Konz besuchen können. „Sport für alle“ heißt es vom 4. bis 15. September 2023 an unterschiedlichen Orten im Freien, z.B. an den Saarterrassen, im Maierspark oder auf der Wiese beim Saar-Mosel-Bad.

Bei „Sport für alle“ gilt es vor allem, den „inneren Schweinehund“ zu überwinden, ansonsten sind die Hürden zum Mitmachen gering: Eine Voranmeldung ist außer fürs „Jumping“ nicht notwendig, die Teilnehmenden gehen keine Verpflichtung ein und es kommt auch nicht aufs Fitness-Level an. Einfach zum Termin kommen und mitmachen!

Alle Kurse werden durch geschulte und erfahrene Übungsleiterinnen und -leiter betreut. Sie leiten nicht nur an, sondern stehen auch helfend zur Seite und vermitteln den Spaß an ihrem Sport.

Die Kurse dauern in der Regel rund 60 Minuten und beginnen zu unterschiedlichen Zeiten. Kurspläne für beide Wochen finden Sie hier:

Auch Kinder sind bei den Kursen herzlich willkommen und können mitmachen. Zudem gibt es einen Yogakurs, der sich speziell an Kinder ab 5 Jahren richtet und einen Tischtenniskurs ab 8 Jahren.

Matten für Yoga, Bodystyle, Pilates, Rückenfit, Qui Gong und weitere Fitnesskurse sollten selbst mitgebracht werden. Nur beim Laufen, Walken, Zumba und Jumping ist keine Matte erforderlich. Weitere Fragen zum Inhalt der Kurse beantwortet Ihnen die TG Konz gerne und auch die Anmeldungen fürs Jumping laufen über: info@tgkonz.de

Die Aktion unter dem Motto „Zurück in den Verein“ ist ein Projekt von TG und Stadt Konz und wird auch von der Kampagne „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ des Deutschen Olympischen Sportbundes und des Bundesministeriums für Inneres gefördert. Es hat zum Ziel, Menschen jeden Alters und Fitnesslevels zu ermutigen, aktiv zu werden. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, neue Sportarten auszuprobieren, ihre körperliche Fitness zu verbessern und gleichzeitig neue Menschen kennenzulernen.

Also – Sportsachen schnappen und dabei sein!