Konz: Knotenpunkt Grana-/Schillerstraße wird am Donnerstag freigegeben

15. November 2023

Die Arbeiten an der neuen Ampel im Kreuzungsbereich Grana-/Schillerstraße in Konz können voraussichtlich bis Donnerstagvormittag (16.11.2023) abgeschlossen werden. Dann wird der Knotenpunkt wieder für den Verkehr freigegeben.

Die neue Ampel war einer der Gründe, weshalb der LBM den Kreuzungsbereich modernisieren wollte. Sie wird verkehrsabhängig geschaltet und reagiert flexibler auf den aktuellen Verkehr vor Ort.

In den Sommerfreien war Start der Großmaßnahme gewesen. Zusätzlich zur Ampel- und Fahrbahnerneuerung wurden u.a. Arbeiten an Strom-, Internet- und Wasserleitungen durchgeführt. Außerdem wurden Gehwege erneuert und barrierefreie Querungshilfen geschaffen.

Außerplanmäßig hatte sich während der Baumaßnahme gezeigt, dass auch im weiteren Verlauf der Schillerstraße Arbeiten an diversen Leitungen und der Fahrbahn nötig sind. Dieser Bereich konnte bereits in der vergangenen Woche wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Stadt Konz dankt allen Autofahrern und besonders den Anliegern und betroffenen Geschäften für ihre Geduld!