Bürgerin aus Oberbillig mit Landesverdienstorden ausgezeichnet

Mit dem Landesverdienstorden werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die Außergewöhnliches und Überdurchschnittliches für Rheinland-Pfalz geleistet haben. Dazu gehört auch Marion Palm-Stalp aus Oberbillig. Für ihren Einsatz hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer sie nun mit dem Verdienstorden des Landes ausgezeichnet.

Foto: Malu Dreyer mit Marion Palm-Stalp aus Oberbillig; Copyright: Staatskanzlei RLP/Torsten Silz

Bei der Patientenvereinigung Pro Retina engagiert sich Marion Palm-Stalp als Leiterin der Regionalgruppe Trier für Menschen mit Sehbehinderungen, um ihnen die aktive und selbstbestimmte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu erleichtern.

Zur Verleihung im Festsaal der Staatskanzlei in Mainz waren auch Ortsbürgermeister Andreas Beiling und der Beigeordnete der VG Konz, Guido Wacht, gekommen. Die beiden politischen Vertreter gratulierten Marion Palm-Stalp ganz herzlich und hoben hervor, dass ihr Engagement eine Bereicherung und ein Vorbild für unsere Gesellschaft ist.

Foto: Ortsbürgermeister Andreas Beiling und der Beigeordnete der VG Konz, Guido Wacht, mit der Delegation von Marion Palm-Stalp und Ministerpräsidentin Malu Dreyer; Copyright: Staatskanzlei RLP/Torsten Silz