Abschließende Arbeiten am Knotenpunkt Grana-/Schillerstraße in Konz

27. Oktober 2023

Die Bauarbeiten am Knotenpunkt Grana-/Schillerstraße liegen im Zeitplan. Auch die zusätzlichen Arbeiten im weiteren Verlauf der Schillerstraße können voraussichtlich wie geplant abgeschlossen werden.

Konkret heißt das: Ab kommenden Donnerstag, 2. November 2023, wird der Kreuzungsbereich Schiller-/Goethestraße nochmal gesperrt, denn die Asphaltierung beginnt. Wenn das Wetter mitspielt, können diese Arbeiten im gesamten Baustellenbereich bis Mitte der darauffolgenden Woche fertigstellt werden.

Danach werden die Markierungsarbeiten durchgeführt. Dafür bleibt der gesamte Bereich weiterhin voll gesperrt. Sobald der Asphalt ausgehärtet und die Markierungen angebracht sind, werden alle Kreuzungen und Fahrbahnen, inklusive der Einfahrt zur Straße „Am Markt“, wieder für den Verkehr freigegeben.