Zeitweilige Sperrung der Saarstraße Konz in den Pfingstferien

Bauarbeiten wegen Kanalumlegung mit zeitweiliger Sperrung der Saarstraße Konz in den Pfingstferien

Die Verbandsgemeindewerke Konz verlegen im Juni in Konz neue Kanäle in den Straßen Im Hang und der Bahnhofstraße bis in die Saarstraße. Die notwenigen Arbeiten haben Auswirkungen auf den Verkehr in der Saarstraße L137 zwischen Konz-Filzem/Kanzem und Konzerbrück.

Auf Grund der Dimension und Tiefe der zu verlegenden Leitungen ist eine zeitweilige Vollsperrung der Saarstraße in Höhe Bahnhofstraße vom 30.5. bis 9.6 unumgänglich. Eine Umleitung über Konzerbrück und B 51 über Wawern und Kanzem ist eingerichtet und ausgeschildert.

Der Radverkehr ist von der Sperrung nicht betroffen, der Anliegerverkehr bis zur Baustelle ist gewährleistet. Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, werden die Arbeiten in den Pfingstferien durchgeführt.

In einer zweiten Phase vom 9.6. bis 30.6. wird die Straße wieder halbseitig geöffnet und mit Ampelanlage für den Verkehr freigegeben.