Brockhaus: Neue Ausstellung im Kloster Karthaus

22. März 2023

Wie wirkt sich Informationsflut auf den Menschen aus? Wie gehen wir mit vorhandenen Ressourcen um? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich die Ausstellung „Brockhaus“ der Künstlerin Hanna Trampert. Thematisiert wird darin, wie der Titel vermuten lässt, zum Beispiel auch die Entwicklung einer Enzyklopädie in der digitalen Zeit.

Foto: Ausschnitt „Weltlexikon“, Acryl auf Leinwand, Papier

Bei freiem Eintritt sind in der Städtischen Galerie im Kloster Karthaus Kunstinstallationen aus 15 Bänden Brockhaus sowie Gemälde zu sehen. Die Ausstellung dauert vom 30. März bis 23. April 2023.  Geöffnet ist sie immer donnerstags und freitags von 17 bis 20 Uhr, sowie samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr (außer Ostern). Auch zu einer Vernissage am Donnerstag, 30. März um 19 Uhr im Kloster sind Besucher herzlich eingeladen.

Die Künstlerin und Grafikerin Hanna Trampert (geb. Adamik) wurde 1963 an der Ostsee in Polen geboren. Sie lebt seit 1985 in Deutschland und seit 1999 in Trier. Ihr Atelier KUNSTRAUM befindet sich in Konz-Oberemmel.