Ampel auf B268 in Pellingen ab Montag, 13. März 2023

Ab Montag, 13.03.2023 bis voraussichtlich 16.06.2023 soll die Erschließung des Baugebietes „Südlich Lafeld“ in Pellingen erfolgen. Hierzu wird entlang der B 268 innerorts eine halbseitige Sperrung notwendig. Die Verkehrsführung erfolgt durch eine Ampel.

Die Erschließung des Baugebiets wird in drei Bauphasen umgesetzt, während dieser teilweise auch zusätzliche Maßnahmen umgesetzt werden, zum Beispiel die Erneuerung des Gehwegs. Die Bauarbeiten erfolgen vor allem im ersten Bauabschnitt als „Wanderbaustelle“.

Im späteren Verlauf der Bauarbeiten ist zusätzlich zur Ampelanlage auch eine Vollsperrung der Zufahrt zur Straße „In Burgund“ und „Am Höthkopf“ nötig. Die Zufahrt zu diesen Straßen wird dann über die Waldstraße erfolgen.