Whisky und Mord

Ein altes schottisches Sprichwort lautet: „Ein Whisky ist in Ordnung, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig.“. Und so sind es denn gleich fünf an der Zahl, die die Teilnehmer beim schottisch-irischen Whiskytasting in der Stadtbibliothek in Konz verkosten dürfen.

Andreas Sittmann nimmt die Gäste mit auf eine Reise durch den hohen Norden der britischen Insel. Mit oft witzigen aber auch ernsten Ausführungen besuchen die Teilnehmer, mit dem Gaumen am Tastingglas, insgesamt fünf Destillerien in Schottland und Irland und erfahren Neues und Informatives rund um die durch Destillation aus Getreidemaische gewonnene und im Holzfass gereifte Spirituose.

Dazwischen werden kuriose Kurzkrimis vorgelesen, in denen natürlich der Whisky eine wichtige Rolle spielt. Isabell Krohn an der Geige und Andreas Sittmann an der Gitarre werden das Publikum mit bekannten Folk-Songs unterhalten und der ein oder andere zum Mitsingen und –klatschen animiert.

Folgende Termine stehen zur Verfügung:

14. Oktober und 21. Oktober um 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek Konz

Genießer: 35,-€

Fahrer: 10,-€

Tickets sind ab sofort erhältlich in der