Lesesommer in der Konzer Stadtbibliothek startet am 11. Juli 2022

Lesesommer in der Konzer Stadtbibliothek startet am 11. Juli 2022 - Landesweite Sommer-Aktion bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt

Konz, 01. Juli 2022

Anmelden, lesen und Preise gewinnen – heißt es ab dem 11. Juli 2022 wieder in der Stadtbibliothek Konz. Dann startet der Lesesommer 2022: Wer sich anmeldet, kann exklusiv und kostenlos aktuelle Kinder- und Jugendbücher ausleihen. Für jedes gelesene Buch gibt es einen Stempel auf der Clubkarte und eine Bewertungskarte. Und jede Bewertungskarte nimmt am landesweiten Gewinnspiel teil. Der Hauptgewinn: ein zweitägiger Aufenthalt für vier Personen im Europapark Rust und der Rulantica Wasserwelt. Aber natürlich gibt es auch weitere schöne Preise für Teilnehmer, die mindestens drei Bücher gelesen haben.

Der Lesesommer Rheinland-Pfalz findet dieses Jahr landesweit in insgesamt 213 kommunalen und kirchlichen Bibliotheken statt. In der Verbandsgemeinde Konz ist die Aktion immer sehr beliebt. Im vergangenen Sommer gab es in der Stadtbibliothek Konz rund 450 Anmeldungen für den Lesesommer und es wurden mehr als 4.000 Bücher gelesen.

Die Aktion läuft bis zum 11. September 2022. Anmelden können sich Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren.

Weitere Infos gibt es unter www.lesesommer.de oder bei der Stadtbibliothek Konz, Konstantinstr. 50, 54329 Konz, Telefon 06501 7888, stadtbibliothek@konz.de, stadtbibliothek.konz.de

Öffnungszeiten:

Montag geschlossen (Sonderöffnung am 11.Juli von 15:00 – 18:00 Uhr)

Dienstag              15:00 - 19:00 Uhr

Mittwoch            10:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag        15:00 - 18:00 Uhr

Freitag                 10:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr

Jeden 1. Samstag im Monat von 10:00 bis 13:00 Uhr geöffnet!