Konz: Sicherungsarbeiten an der Böschung im Bereich "Schwester-Marcellina-Weg"

Konz: Sicherungsarbeiten an der Böschung im Bereich „Schwester-Marcellina-Weg“

Konz, 08. Juli 2022

In der kommenden Woche starten unterhalb des „Schwester-Marcellina-Wegs“ Arbeiten zur Böschungssicherung. In der Vergangenheit war dort Geröll von der Böschung gerutscht. Um dies in Zukunft zu verhindern, wird unterhalb des Fußwegs ein Drahtgitternetz angebracht.

Zunächst wird es während der Arbeiten keine Einschränkungen geben, ab dem 19. Juli 2022 muss allerdings – je nach Arbeitsfortschritt – abwechselnd ein Teil des „Schwester-Marcellina-Wegs“ gesperrt werden. Von der Brienon-Brücke kommend betrifft das zuerst den Abschnitt Richtung Grundschule St. Nikolaus, danach den Abschnitt Richtung katholische Kita St. Nikolaus. Die Brienon-Brücke selbst ist nicht von der Sperrung betroffen und der Zugang zum Friedhof ist jederzeit möglich. Insgesamt dauern die Arbeiten voraussichtlich drei bis vier Wochen.