Konz: An Weihnachten im Dienst

Konz, 21. Dezember 2022

Freie Feiertage sind nicht in jedem Beruf selbstverständlich. Während viele von uns an Weihnachten viel Zeit mit der Familie verbringen können, müssen andere arbeiten, zum Beispiel Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Feuerwehr, beim Rettungsdienst und in anderen Berufen im Bereich Sicherheit, Gesundheit, Soziales, Seelsorge und Infrastruktur. An Weihnachten sind diese Menschen für uns da, um zu helfen, zu retten, zuzuhören oder dafür zu sorgen, dass wir sicher von A nach B kommen.

Foto: Besuch aus dem Rathaus - Bürgermeister Joachim Weber, erster Beigeordneter Guido Wacht und Fachbereichsleiter Johannes Geltz überreichen die Weihnachtstüten, hier bei der Polizeiwache in Konz

Stellvertretend für alle Einrichtungen, in denen an Weihnachten gearbeitet wird, besuchten Bürgermeister Joachim Weber und der hauptamtliche Beigeordnete Guido Wacht einige dieser wichtigen Institutionen und überreichten Weihnachtstüten mit kleinen Geschenken: bei der Polizeiwache in Konz, dem Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes und beim Stellwerk der Bahn.

„Im Namen der Verbandsgemeindeverwaltung und der Bürgerinnen und Bürger möchten wir allen Beschäftigten für ihr Engagement danken. Sie leisten jeden Tag, zu jeder Uhrzeit und eben auch an den Weihnachtsfeiertagen einen wichtigen und unverzichtbaren Beitrag für unsere Gesellschaft“, sagte Joachim Weber.

„Ich wünsche allen, dass sie in den kommenden Tagen trotz ihrer Dienste ein wenig zur Ruhe kommen und dass Zeit bleibt, die Sie gemeinsam mit ihren Lieben verbringen können. Haben Sie eine schöne Weihnachtszeit und kommen Sie gut ins neue Jahr.“