Ehrenstifterweinprobe 2022 - jetzt Karten reservieren

VDP-Ehrenstifter-Weinprobe 2022 – Anmeldung ab sofort über die Homepage der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Nach zweimaliger Corona bedingter Verschiebung findet am 24. September die 7. VDP-Ehrenstifter-Weinprobe der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung im stimmungsvollen Ambiente des Festsaals im Kloster Konz-Karthaus statt. Stifter, Zeitstifter und Unterstützer können ihre Karten ab jetzt über die Homepage der Stiftung reservieren.

Geehrt wird Maximilian von Kunow, der sich über die Maßen für die Arbeit der Stiftung engagiert hat. Die Ehrung ist eingebettet in eine Ehrenstifter-Weinprobe mit festlichem Menü. Als Laudatorin konnte die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung die bekannte luxemburgische Sterneköchin und Fernsehmoderatorin Lea Linster gewinnen, die in diesem Jahr mit einem der höchsten Orden ihres Landes ausgezeichnet wurde.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist die Weinversteigerung von sechs handsignierten Magnum-Flaschen ausgesuchter VDP-Weingüter zugunsten der Stiftung. Die ausgesuchten Saar-Weine werden von den renommierten VDP-Weingütern Piedmont, Schloss Saarstein, Van Volxem, von Hövel, von Othegraven sowie von der Konzer-Doktor-Genussgesellschaft gestiftet.

Musikalisch begleitet wird der Abend von der Running Wild Jazzband aus Tier.

Für das genussreiche 4-Gang-Menü von Stephan Kaster einschließlich der VDP-Saarweine und Wasser können Stifter, Zeitstifter und Unterstützer Karten zum Selbstkostenpreis von 80 Euro über die Homepage www.konzer-doktor-buergerstiftung.de reservieren.

Wer nur an der Weinversteigerung teilnehmen möchte, kann gern bei freiem Eintritt im hinteren Teil des Saales Platz nehmen.

Zu unserer aller Sicherheit bitten wir alle Gäste bei Betreten des Klosters einen negativen tagesaktuellen Covid 19-Test vorzulegen.

Da die Teilnehmerzahl wegen der Bankettbestuhlung begrenzt ist, erfolgt die Vergabe der Plätze in der Reihenfolge des Eingangs.

Reservieren Sie jetzt - der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Arbeit der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zugute.