B 419 - Verkehrseinschränkung wegen halbseitiger Sperrung zwischen Nittel und Rehlingen

Der LBM informiert:

Ab dem 21. November 2022 bis voraussichtlich 30. Dezember 2022 kommt es auf der B 419 im Bereich von zwei Stützwänden zur halbseitigen Sperrung der B 419.

Die beiden Stützwände aus den Jahren 1905 und 1937 werden zum Teil zurückgebaut und durch eine Konstruktion aus Gabionenkörben ersetzt. Um die Verkehrseinschränkungen so gering wie möglich zu gestalten, werden die Arbeiten in zwei Bauabschnitten ausgeführt.

Der Verkehr wird mittels Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt; die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten werden entsprechend reduziert. Nähere Informationen hierzu finden Sie im Mobilitätsatlas unter www.verkehr.rlp.de.

Die Baukosten betragen ca. 217.000 Euro und werden vom Bund getragen.

Der LBM Trier dankt bereits jetzt den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld und ihr Verständnis.