Aus grau wird bunt – Viertklässler des Kinderhortes in Konz zaubern Farbe auf Stromkasten

Viertklässler des Kinderhortes in Konz zaubern Farbe auf Stromkasten

Aus grau wird bunt – unter diesem Motto haben die Viertklässler des Kinderhortes in Konz den Stromverteilerkasten vom Verteilnetzbetreiber Westnetz „Im Weerberg 7a“ mit bunter Farbe und viel Kreativität verschönert. Unter Anleitung des Betreuers Alexander Junge zauberten die Kinder ein bisschen Natur auf den Kasten – mit viel Grün, Blumen und einem Schmetterling. „Der Ferien-Erlebnistag war wirklich eine tolle Abwechslung für die Kids“, erzählt Junge. Und der erste hauptamtliche Beigeordnete der Verbandsgemeinde Konz Guido Wacht, der sich das Werk anschaute, freute sich über das Engagement und lobte die Viertklässer. „Auf diese Gestaltung könnt ihr wirklich stolz sein.“

Bild (v. l.): Im Rahmen der Aktion haben Kinder aus dem Kinderhort in Konz diesen Stromkasten von Westnetz verschönert. Constantin Zimmer, Guido Wacht, Alexander Junge sowie Christian Nathem freuen sich über das gelungene Ergebnis. (Foto: David Kryszons/Westenergie)

Auch Vertreterinnen und Vertreter von Westenergie nutzten die Gelegenheit, sich persönlich ein Bild der farbenfrohen Gestaltung zu machen. „Durch die Malaktion können die Kinder ihre künstlerischen Fähigkeiten und ihre Kreativität entdecken und weiterentwickeln. Deswegen haben wir die Aktion zur Verschönerung des Stromkastens gerne unterstützt“, erklärte Christian Nathem, Kommunalmanager bei Westenergie.

Westenergie willigte sofort ein und erlaubte die Neugestaltung der Stromkästen durch die Kinder des Kinderhortes. Zudem unterstützt Westenergie die Aktion durch einen finanziellen Zuschuss für Farben über 500 Euro. Ein Verantwortlicher des Verteilnetzbetreibers Westnetz wies die Kinder zudem vor der Arbeit an den elektrischen Anlagen ein.