Advent in der Stadtbibliothek Konz

Konz, 30. November 2022

Es ist wieder weihnachtlich in der Stadtbibliothek Konz. Dieses Jahr gibt es allerdings nicht nur mehr als 200 weihnachtliche Bücher und Medien zum Ausleihen vor Ort. Das neue Streaming-Angebot „filmfriend“ präsentiert ab dem 1. Dezember 2022 auch zwei filmische Adventskalender.

Filmfriend ist ein Streamingdienst, der mit einem Mitgliedsausweis der Stadtbibliothek Konz kostenlos genutzt werden kann. Der speziell für öffentliche Bibliotheken konzipierte Online-Dienst wird ständig erweitert und redaktionell betreut. Einfach mit dem Bibliotheksausweis und Passwort anmelden und los geht's!

Der erste Adventskalender beinhaltet 24 Spiel- und Dokumentarfilme aus dem laufenden filmfriend-Programm. Jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen und auch wenn sie thematisch nicht weihnachtlich sind, bieten die Filme doch gute vorweihnachtliche Unterhaltung.

Deutlich weihnachtlicher geht es im zweiten „Adventskalender“ zu, der sich vorrangig an Kinder und Familien richtet. Die unterhaltsame Familienserie „Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann“ bietet Spannung und Spaß, Zauber und Fantasie für junge und jung Gebliebene. Mit jedem Tag im Dezember ist eine weitere, kurze Folge von etwa 15 Minuten verfügbar – bis an Heiligabend das große Finale stattfindet.

Und wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht: In der Stadtbibliothek gibt es wieder Mitgliedsgutscheine für 20 Euro. Verschenken Sie den Gutschein für eine Jahresmitgliedschaft, mit der Sie zusätzlich zu den Büchern und Medien vor Ort auch Zugriff auf die Onleihe und den neuen Streamingdienst „filmfriend“ haben.