Stadtbibliothek Konz: Veranstaltungen gehen wieder los

Stadt Konz präsentiert Lesung über ein mörderisches Streichquartett

Konz, 19. April 2022

Nach einer Corona-Pause gehen im Mai die Veranstaltungen in der Stadtbibliothek wieder los.

Um ein mörderisches Streichquartett geht es am Donnerstag, 13. Mai 2022 um 19 Uhr in der Stadtbibliothek, Konstantinstraße, 50. Autorin Tatjana Böhme-Mehner liest aus ihrem Buch „Leipziger Mörderquartett“.

Es erzählt von Anna Schneider, Musikkritikerin in Leipzig. Eigentlich macht sie ihren Job gerne, doch manchmal träumt sie von der großen Enthüllungsgeschichte, auch in der Hoffnung auf mehr Respekt und Anerkennung von den Kollegen. Da kommt ihr der Tod eines Streichquartettmitglieds während eines Konzerts gerade recht, genau wie die absurde Begegnung mit dem Gewandhaus-Bratscher Habakuk C. Brausewind, der fortan ihr Co-Ermittler ist. Die beiden durchpflügen den musikstädtischen Sumpf und bekommen es mit einem ominösen Instrumentenhändler zu tun. Steckt er hinter dem Mord?

Tatjana Böhme-Mehner lebt im Saarland und arbeitet als Programme Editor an der Philharmonie Luxembourg. Nach dem Studium der Musikwissenschaft und Journalistik sowie ihrer Promotion an der Universität Leipzig forschte und lehrte sie an unterschiedlichen Institutionen in Deutschland und Frankreich und arbeitete rund zwei Jahrzehnte als freie Musikjournalistin und Kulturpublizistin in Mitteldeutschland. Sie veröffentlichte Sachbücher sowie Erinnerungen an ihren Vater Ibrahim Böhme.

Tickets zur Lesung kosten 5 Euro und sind erhältlich bei der Stadtbibliothek Konz, der Touristen-Information, der Buchhandlung Kolibri und ticketRegional:

Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Konz:

Montag: geschlossen

Dienstag: 15 bis 19 Uhr