Neue Bäume in Wasserliesch und Konz

Neue Bäume für Wasserliesch und Konz - Verwaltung pflanzt neues Grün

Konz, 11. März 2022

Zum Bauhof in Wasserliesch sind in dieser Woche neue Bäume geliefert worden. Vorsichtig wurden sie abgeladen und die Wurzeln zugedeckt, um sie vor der Kälte zu schützen.

Die insgesamt 55 Bäume sollen in den kommenden Wochen in Wasserliesch und Konz gepflanzt werden. Sie bekommen dann einen Platz unter anderem im Industriegebiet Wasserliesch, wo dies nur eine erste Baumpflanzaktion sein wird. Weitere werden folgen.

Außerdem bekommt Konz-Oberemmel mehr Grün, zum Beispiel einen Apfelbaum bei der Feuerwehr, sowie Mandelbäume, Elsbeeren, Maulbeerbäume und eine Linde am Großengarten im Bereich der Renaturierung des Altbaches.

Weitere Pflanzstellen befinden sich auf den Friedhöfen in der Stadt Konz. Und zwei besonders schön blühende Judasbäume werden am Berendsborn/Ecke Theodor-Heuss-Straße gepflanzt.

Dies alles sind klimaangepasste Bäume, die Trockenheit und Hitze gut vertragen können.