Klassik an einem Sonntagnachmittag im Kloster

„Klassik an einem Sonntagnachmittag im Kloster“ Konzert mit dem „Trio Corleone“

Konz, 22.02.2022

Am Sonntag, den 20.03.2022 ist das – in der Großregion – sehr bekannte „Trio Corleone“ im Festsaal des Klosters Konz-Karthaus zu Gast.

Das Trio Corleone (Catrin Stecker, Klarinette – Moritz Reutlinger, Violoncello – Martin Bambauer, Klavier) begeistert schon seit vielen Jahren die Konzertbesucher der Großregion durch abwechslungsreiche und spannende Programme, in denen klassische Meisterwerke mit

Neuentdeckungen verknüpft werden. Im diesjährigen Konzertprogramm wird der Bogen gespannt vom berühmten „Gassenhauertrio“ von Ludwig van Beethoven, den intimen kanonischen Studien Robert Schumanns über das gewaltige d-Moll Trio des Brahms-Jüngers Alexander von Zemlinsky bis hin zur spätromantisch-impressionistisch geprägten Komposition von Gabriel Fauré.

Ein außergewöhnliches Musikerlebnis steht Ihnen bevor! Freuen Sie sich auf einen Sonntagnachmittag im Kloster Konz-Karthaus.

Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 18,00 Euro; für Schüler/Studenten: 12 Euro

Tickets erhältlich an den bekannten Vorverkaufsstellen:

• Buchhandlung Kolibri; Am Markt 16, 54329 Konz;

• Saar-Obermosel-Touristik in Konz und Saarburg;

www.ticket-regional.de

sowie an der Tages-/Abendkasse.

ES GILT DIE 2G-PLUS-REGELUNG

Was bedeutet das? Wenn Sie das Konzert besuchen möchten, müssen Sie geimpft und getestet oder genesen und getestet sein. Von der Testpflicht befreit sind Personen, die eine Booster-Impfung nachweisen können, frisch Geimpfte, deren Zweitimpfung vor weniger als drei Monaten stattfand, Genesene (bis drei Monate nach Genesung) und geimpfte Genesene. Bitte bringen Sie zur Veranstaltung Ihren Impfnachweis, das Testzertifikat und Ihren Personalausweis mit. Selbsttests sind nicht gültig. Ein Test vor Ort ist leider nicht möglich. Während des gesamten Konzerts besteht Maskenpflicht.

Etwaige Änderungen der dann geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz werden ggf. kurzfristig umgesetzt.