Friedenskundgebung vor dem Rathaus in Konz

Friedenskundgebung vor dem Rathaus in Konz - Rund 200 Menschen setzen Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine

Konz, 10. März 2022

„Aktiv werden gegen den Krieg“ – das war der Leitgedanke einer Kundgebung am Rathaus in Konz. Veranstalter waren die AG Frieden, die Caritas und die Partnerschaft für Demokratie in der Verbandsgemeinde Konz. Etwa 200 Menschen waren gekommen, um ein Zeichen zu setzen für Frieden und ein solidarisches, demokratisches Europa.

Die Teilnehmer brachten Kerzen mit.

Neben Vertretern von Hilfsorganisationen und  Friedensinitiativen hielt auch der Erste Beigeordnete der VG Konz, Guido Wacht, eine Rede.

Viktoriia Popova aus Mariupol/Konz hat über die Lage in ihrer Heimat Ukraine gesprochen und anschließend ein Lied auf russisch gesungen - ein Zeichen gegen Anfeindungen von Menschen aus Russland hier in Deutschland.

Das Rathaus erstrahlte in den Farben der ukrainischen Nationalflagge.

Organisatoren und Redner der Friedenskundgebung