Impfbus macht Halt in Konz

Impfbus macht Halt in Konz -

Alle Infos zum Angebot am 26. November 2021

Hingehen, Ausweis zeigen, Corona-Schutzimpfung erhalten:

Am Freitag, 26.11.2021, kommt der Impfbus von 09.00 bis 17.00 Uhr nach Konz-Karthaus zur Grundschule St. Johann. Die Aktion findet im Bus und in der angrenzenden Turnhalle statt. Geimpft wird ohne Termine.

Durchgeführt werden Erst- und Zweitimpfungen, sowie Boosterimpfungen sechs Monate nach der Zweitimpfung oder drei Wochen nach einer Impfung mit Johnson & Johnson. Umgesetzt wird die Sonderimpfaktion vom Deutschen Roten Kreuz.

Zur Verfügung stehen die Vakzine von Johnson & Johnson und BioNTech. Personen ab 12 Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten eine Schutzimpfung erhalten. Jugendliche zwischen 16-18 Jahren können mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten das Impfangebot wahrnehmen.

Wichtig: Ausweis nicht vergessen!