Aktiv im Alter

LEBENSLANGES LERNEN & AKTIV WISSEN WEITERGEBEN

Aktiv im Alter

GEROLSTEINER BRUNNEN GRUPPE UND BITBURGER BRAUEREI


Die Aktionsgruppe Lebenslanges Lernen besuchte am 13.Februar 2020 die Gerolsteiner Brunnen Gruppe und die Bitburger Brauerei. Zu Beginn der Führung in Gerolstein wurden wir nach einer Begrüßung mit einem Film über die wichtigsten Fakten über den größten deutschen Mineralwasserproduzenten informiert. Anschließend bestand die Möglichkeit die diversen Produkte zu verkosten, Fragen zu stellen und die Abfüllanlage zu besichtigen.

Nach ca. 1 Stunde ging es dann von Gerolstein weiter nach Bitburg, wo im Brauereiausschank Simon Bräu  Gelegenheit bestand, sich bei einem Essen zu stärken und über das Gesehene zu diskutieren. Der anschließende Besuch der Bitburger Erlebniswelt gab Einblicke in die Geschichte des Unternehmens und die Kunst des Bierbrauens. Zu guter Letzt gab es auch hier noch eine Kostprobe der Brauereiprodukte in der gemütlichen Bitburger Lounge, von wo wir uns dann wieder auf die Heimfahrt nach Konz machten. Das Foto zeigt die Gruppe im alten Sudhaus der Brauerei.