Welttag des Buches in der Stadtbibliothek Konz

05. April 2023

Der Welttag des Buches steht vor der Tür und die Stadt Konz lädt herzlich dazu ein, in der Stadtbibliothek gemeinsam das Lesen in vollen Zügen zu genießen!

Am Dienstag, den 23. April 2024, erwartet Besucher ein besonderer Nachmittag voller literarischer Entdeckungen und spannender Geschichten für Groß und Klein.

Unter dem Motto "KSDS - Konz sucht das Superbuch" steht zum Beispiel ein Überraschungsbüchertisch bereit. Und besonders freuen können sich die kleinen Leseratten auf die Vorlesestunde, die von 16:00 bis 16:45 Uhr stattfindet. Die Stadtbibliothek hat fünf talentierte Lesescouts der 4. Klasse der Grundschule Nittel eingeladen, um den Kindern mit fesselnden Geschichten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Die Auswahl umfasst Bücher sowohl für die jüngsten Zuhörer als auch für Grundschulkinder, sodass alle kleinen Bücherwürmer auf ihre Kosten kommen werden.

Der Welttag des Buches ist eine wundervolle Gelegenheit, die Freude am Lesen zu zelebrieren und neue Welten zu entdecken.

Veranstaltungsdetails:

• Datum: Dienstag, 23. April 2024
  • Zeit: 15:00 – 19:00 Uhr, bzw. 16:00 – 16:45 Uhr (Vorlesestunde)
  • Ort: Stadtbibliothek Konz, Konstantinstr. 50, 54329 Konz