Turnier zugunsten der Lebenshilfe Trier-Saarburg in Konz

Die 27. Auflage des Hallenfußballturniers der Lebenshilfe in der Konzer Saar-Mosel-Halle war ein voller Erfolg. Der Förderverein „Mach mit, Fußballer helfen“ als Ausrichter in Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis freute sich über mehr als 1100 Zuschauer und Besucher an den drei Tagen.

Jürgen Gombert und Bernd Marx konnten bei der Siegerehrung auf ein gelungenes und sehr faires Turnier zurückblicken. Mit 77 Mannschaften war das Turnier sehr gut besetzt. Besonderer Dank galt dem Turnierleiter Peter Becker sowie allen Schiedsrichtern, Helfern, den zahlreichen Sponsoren und insbesondere den Vereinen in Konz, Krettnach und Filzen-Hamm sowie dem Fußballkreis Trier-Saarburg für ihre tolle Unterstützung.

Sieger beim diesjährigen Hauptturnier wurde die „SG Osburg/T/M/L“ vor dem „FSV Trier-Tarforst“. Platz 3 teilten sich „SG Hochwald“ und die „SG Langsur/Z/I“.

Das Turnier der Kreisliga-Teams gewann die „SG Serrig/Saarburg“ vor dem „SV Konz II“.

Bei dem Turnier der D-Jugend siegten die Teams der Kreisauswahl „Stützpunkt Konz“ sowie „Tarforst“ und „Könen II“. Bei der E-Jugend gewann der „FSV Tarforst“, die „FSG Ehrang/Pfalzel“ und der „FC Könen“.

Zahlreiche weitere Teams begeisterten die Zuschauer.

Beim Turnier der Betriebsmannschaften siegte die Vertretung der Volksbank vor „Berens & Cie“.

Kilian Zender von der Lebenshilfe sowie zahlreiche Ehrengäste und der Beigeordnete Guido Wacht als Vertreter der VG und Stadt Konz bedankten sich bei allen Unterstützern und Helfern für die gelungene Veranstaltung. Sie sei ein Paradebeispiel für gelungene Inklusion.