SECRET PLACES: The Twiolins laden zu einer Fantasiereise ein

Mit ihrem Programm SECRET PLACES bringen die Twiolins frischen Wind in die Klassikszene. Am Samstag, 8. Juni 2024 um 19.30 Uhr lädt die Stadt Konz das Publikum zu einer Fantasiereise ins Freilichtmuseum Roscheider Hof ein.

Die Geschwister Marie-Luise und Christoph Dingler, auch bekannt als The Twiolins, sind Pioniere der neuen Strömung "progressive classical music" und sorgen weltweit für Aufsehen in den Konzertsälen. Mit ihrem Programm "SECRET PLACES" laden sie das Publikum zu einer Fantasiereise ein, bei der sie spannungsvolle Gegenwelten erschaffen und zwischen innovativer Klangsprache und berauschender Harmonik balancieren.

Die Twiolins teilen seit ihrem 12. Lebensjahr die Bühne und haben zusammen zahlreiche Preise gewonnen. Nach ihrem Studium der Musik in Mannheim haben sie sich ganz dem Violinduo verschrieben und stehen seit mehr als 14 Jahren professionell auf der Bühne. Bereits vier Alben haben sie veröffentlicht und wurden auf Konzerttourneen nach China, Neuseeland, die Vereinigten Arabischen Emirate u.v.a. eingeladen. Das Album "Secret Places" wurde mit der Silbermedaille der Global Music Awards ausgezeichnet.

Um immer neue Dimensionen der Musik zu erforschen, haben die Twiolins einen eigenen Kompositionswettbewerb ins Leben gerufen und fordern alle drei Jahre zum Wettstreit auf. Mit gewagten Klangkombinationen, betörenden Melodien oder wahnwitziger Virtuosität treten Komponisten aus aller Welt gegeneinander an und müssen das Publikum für sich gewinnen. Über 500 Komponisten aus 55 Nationen nahmen bisher am Progressiv Classical Music Award teil. Die Preisträgerwerke 2015 werden im Programm SECRET PLACES präsentiert.

Lassen Sie sich von den Twiolins auf eine Reise mitnehmen und erleben Sie die Magie ihrer Musik.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei Ticket Regional unter diesem Link und je nach Verfügbarkeit an der Abendkasse.