Sanierung der Kita-Könen: Innenausbau läuft

2. Mai 2024

Die Sanierung der Kita-Könen kommt gut voran. Der Innenausbau im zweiten Bauabschnitt ist in vollem Gange. Der Estrich ist fertig, die Haustechnik ist installiert, die Akustikdecken sind angebracht und die Fliesen sind verlegt. Als nächstes wird die Brandschutztür eingebaut und es werden Bodenbelags- und Malerarbeiten durchgeführt.

Die Kita-Könen wird bzw. wurde in zwei Schritten modernisiert, damit sie den Anforderungen einer Ganztagsbetreuung entspricht. In einem ersten Bauabschnitt wurde durch einen Neubau an die bisherige Kita mehr Platz geschaffen. Dieser Neubau wurde nach krisenbedingten Verzögerungen 2023 fertiggestellt und wird von den Kindern seit rund einem Jahr genutzt. Beim aktuell laufenden zweiten Bauabschnitt wurde das bisherige Kita-Gebäude in seinen Rohbauzustand zurückversetzt und mit modernen Baustoffen ein Gebäudeteil geschaffen, der einem Neubau gleicht. Dieser Teil des Projektes soll in den kommenden Monaten abgeschlossen werden.