HdJ Sommerbühne startet durch!

Der Sommer steht vor der Tür und das HdJ Konz startet mit seiner Sommerbühne in den Kultursommer mit einer Vielzahl von spannenden Aktivitäten und Events im Juni. Auch dieses Jahr bieten wir euch eine Open-Air-Bühne im HdJ-Garten. Bei zahlreichen Veranstaltungen könnt ihr einfach kostenlos vorbeikommen und mit uns den Sommerbeginn feiern!

Programmübersicht Juni

1. Juni – Eröffnungsparty
Los geht’s am 1. Juni mit einer Eröffnungsparty, bei der die beiden Bands "From Zero To Hero" und „Simple 23“ auftreten. Genießt handgemachte Live-Musik aus der Region von jungen Nachwuchstalenten und erfrischt euch mit alkoholfreien Cocktails.

6. Juni – Jam-Session
Am 6. Juni heißt es wieder „Bühne frei!“ bei unserer beliebten Jam-Session. Musikalische Talente sind eingeladen, gemeinsam zu improvisieren und die Bühne zu rocken.

12. Juni – Big Band Konzert des Gymnasiums Konz
Ganz besonders freuen wir uns am 12. Juni auf den Besuch der Big Band des Gymnasiums Konz. Diese wird unseren Garten mit swingenden Rhythmen erfüllen und für eine mitreißende Atmosphäre sorgen.

15. Juni – Festival „Konz wird laut“
Am 15. Juni findet bereits die 5. Ausgabe des Festivals „Konz wird laut“ statt. In diesem Jahr dreht sich alles um Europa – vielfältig, demokratisch und geeint. Freut euch auf ein buntes Programm mit verschiedenen Acts und interkulturellen Highlights.

20. Juni – Gaming-Treff
Unser Gaming-Treff am 20. Juni bietet euch die Möglichkeit, Spiele auf einer großen Leinwand open-air zu erleben. Hier könnt ihr gemeinsam spielen und die neuesten Games ausprobieren.

21. Juni – Karaoke-Abend
Am 21. Juni heißt es wieder „Mikro frei!“ bei unserem Karaoke-Abend im Freien. Egal ob Solokünstler oder Gruppendarbietung – bei uns kann jeder zum Star werden.

22. Juni – Animexx-Treffen
Die beliebten Animexx-Treffen finden regelmäßig im HdJ statt. Am 22. Juni gibt’s eine Sonderausgabe im Garten, bei der ihr euch auf Cosplay, Anime und Manga freuen könnt.

22. Juni – Beats & Chill
Bei „Beats & Chill“ zeigen die Tänzerinnen und Tänzer des hdj.tanzstudios ihre Skills und Moves. Anschließend legt ein DJ für euch auf und sorgt für coole Vibes und gute Stimmung.

26. Juni – KüFa Grillparty
Den krönenden Abschluss der Sommerbühne am Haus der Jugend bildet die „KüFa Grillparty“ am 26. Juni. Genießt gerettete und leckere Speisen für alle im Garten und lasst den Kultursommer gemeinsam mit uns ausklingen.

Programmübersicht Juli

Der HdJ Kultursommer ist im Juli geprägt durch das traditionsreiche Konzer Heimat- und Weinfest, bei dem das HdJ Konz mit einer eigenen Bühne und Location für junge und junggebliebene Besucher vertreten ist.

Fr. 19.Juli – Newcomer on Stage
Newcomer, Solokünstler und Artisten präsentieren ihre Kunst live – von mitreißender Musik bis hin zu fesselnden Performances.

Sa. 20. Juli – Die DJ Night
Der Abend steht ganz im Zeichen von DJ-Sets und elektronischer Musik, die die Besucher zum Tanzen und Feiern einladen.

So. 21. Juli - Familientag
Der Nachmittag steht ganz im Zeichen der Familie. Das Spielmobil Konz bietet ab 15 Uhr den jüngsten Besuchern erlebnisreiche Spielerlebnisse, während die Jugendkulturbühne des „Haus der Jugend Konz“ die Tänzer des HdJ-Tanzstudios und der Rainbows präsentiert.

Der Veranstaltungsort und das Programm des „Haus der Jugend Konz“ werden auch in diesem Jahr das traditionsreiche Heimat- und Weinfest bereichern und sind zu einem festen Anlaufpunkt und Treffpunkt junger Menschen während des Festes geworden.

Das HdJ Team freut sich bereits heute auf euch und einen unvergesslichen Sommer voller Musik, Tanz, Kunst und Gemeinschaft! Weitere Infos HIER.