Gesund und Vital bleiben…auch im Kopf!

Ein Angebot für Seniorinnen und Senioren ab 75 Jahre die ihre motorische und kognitive Gesundheit positiv unterstützen wollen. Mit Übungen aus dem Bereich der Neurokinetik trainieren wir beide Körper-und Gehirnhälften, denn auch das Gehirn will „bewegt“ werden.

Zusammen eine gute Zeit....und Spiel und Spaß ist mit dabei.

Wo: Kolpinghaus Konz Karthaus, Römerstraße 173,

Wann: am 13.03.24 um 10:00-11:00Uhr

Leiterin des Angebotes: Gemeindeschwester plus VG Konz

Anmeldung erbeten bis zum 11.03. an: Angela Veneziano

Tel: 01718681646,

E-mail: veneziano.angela@caritas-region-trier.de

Die Gesundheit des Gehirns muss nicht zwangsläufig mit dem Älterwerden abnehmen. Es gibt vielfältige mögliche Handlungsansätze, um sich für die eigene Gehirngesundheit einzusetzen und mögliche Risikofaktoren anzugehen. Dabei gilt: Vorbeugen ist besser als heilen ist.

NeuroKinetik®  unterstützt  die motorische und kognitive Bewältigung des Alltags und trainiert das Sinnessysteme (z.B. geistige Flexibilität, Sturzprophylaxe). Denn „Nichts ist im Verstand, was nicht vorher in den Sinnen war!