Auftakt fürs Heimat- und Weinfest: „Konzer WeinGenuss 2024“

19. April 2024

Gutes Essen, gute Gesellschaft und vor allem gute Weine – das zeichnet den „Konzer WeinGenuss“ aus. Die Veranstaltung zum Auftakt des Konzer Heimat- und Weinfestes hat sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut. Deshalb wird die Weinprobe mit musikalischer Unterhaltung und Live-Cooking auch dieses Jahr wieder stattfinden - am Freitag, 28. Juni 2024 um 19 Uhr. Ein besonderes Ambiente bietet der historische Innenhof des Freilichtmuseums Roscheider Hof als Outdoor-Veranstaltungsort.

Nach einem oder zwei Begrüßungssekten werden weitere sechs renommierte Tropfen aus Konz angeboten. Mehrere Weingüter hatten Interesse bekundet, Ihre Weine und Sekte an dem Abend anzubieten, so dass das Los entschied. Das Ergebnis: Im Mittelpunkt der Verkostung stehen nun Weine vom Weingut Reuter aus Konz-Niedermennig, vom Weingut Stefan Müller aus Konz-Krettnach, vom Weingut Michael Hutmacher aus Konz-Oberemmel, vom Weingut Erik Schmitt aus Konz-Krettnach sowie vom Weingut „Zusammenfluss“ aus Konz. Zusätzlich zur im Preis enthaltenen Verkostung ist mehr Wein käuflich erhältlich.

An verschiedenen Live-Cooking-Stationen werden köstliche Gerichte mit Fleisch, Fisch und veganen Optionen gekocht. Diesmal wird es drei Foodstationen geben – mit abwechslungsreichen Gerichten aus Italien, Luxemburg und den USA. Für die musikalische Umrahmung sorgt die PORTA JAZZBAND, die mit dezentem Easy Listening, groovigem Funk und ausdrucksstarker Soulmusik ein stimmungsvolles Wohlfühl-Ambiente schafft.

Tickets für den „Konzer WeinGenuss 2024“ um 19 Uhr im Hof des Freilichtmuseums in Roscheid kosten 55 Euro. Reservierungen sind per E-Mail möglich unter: weingenuss@konz.de. Für telefonische Nachfragen erreichen Sie Johannes Peters unter: 06501 83-192.