Update: Modernisierung des Verkehrsknotenpunktes in Konz

21. Juli 2023

Der Start verschiebt sich: Die angekündigte Fahrbahn-, Gehweg- und Ampelerneuerung beim Knotenpunkt „Granastraße/Schillerstraße“ in Konz soll in der zweiten Ferienwoche beginnen.

In der ersten Ferienwoche saniert der LBM im Bereich der B 51 zwischen Ortsumgehung Könen und der Abfahrt nach Wawern die Fahrbahn. Hierfür ist eine Vollsperrung dieses Streckenabschnittes für rund eine Woche unumgänglich. Die Umleitung führt über Kanzem und Konz. Würden gleichzeitig die Bauarbeiten am Knotenpunkt in Konz starten, wäre dies eine zusätzliche Belastung für Autofahrer.

Die Baumaßnahmen des LBM werden zeitlich – soweit dies möglich ist – aufeinander abgestimmt. So wird der Knotenpunkt in Konz nicht von Anfang an voll gesperrt sein. Zunächst läuft der Verkehr zwischen der Schillerstraße und dem Donut-Kreisel mit einer Baustellenampel weiter. Zum Zeitpunkt der „Vollsperrung“ des Knotenpunktes in Konz ist dann voraussichtlich auch die Wiltinger Kupp mit einer Baustellenampel wieder geöffnet.

Details zur Sperrung werden noch vom LBM bekannt gegeben.

Was genau geplant ist am Knotenpunkt in Konz, finden Sie HIER.