Roscheid, Niedermennig, Obermennig: Infoveranstaltung zum schnellen Internet

Gemeinsam mit der Verwaltung plant Westconnect den Ausbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes für schnelles Internet in drei Gebieten in Konz; und zwar Roscheid, Niedermennig und Obermennig. Hierzu bieten die Expertinnen*innen von E.ON Highspeed derzeit Beratertage vor Ort an, wo sich Interessierte aus erster Hand über die Angebote und Produkte von E.ON Highspeed informieren können.

So wurden interessierte Bürger*innen auch am 9. November 2023 zum geplanten Ausbau und den Angeboten von E.ON detailliert informiert und in diesem Zusammenhang alle geäußerten Fragen beantwortet. Mit dabei war auch Joachim Weber, Bürgermeister der Stadt Konz, der sich vor Ort ein Bild des Beratungsangebotes machte: „Ich freue mich sehr, dass die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, den schnellen Internetanschluss ohne Baukosten zu erhalten. Damit können sich nun noch mehr Haushalte und Betriebe einen eigenen Glasfaseranschluss sichern. Homeoffice, Videokonferenzen sowie Surfen und Streamen sind so gleichzeitig möglich – stabil und zuverlässig.“

Foto (v.l.n.r.): Sven Bender, Joachim Weber, Christian Nathem, Rainer Jakobs, Edgar Ring und Sven Schönnagel. (Westconnect)

Das Beste für Kund*innen: Privathaushalte und Unternehmen aus Roscheid, Niedermennig und Obermennig sollen mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde an das Internet angeschlossen werden. Interessierte, die diese Chance bis zum Ende der Vorvermarktung bis zum 30. November 2023 wahrnehmen, profitieren dabei von einem kostenfreien Glasfaseranschluss.

Weitere Beratertage finden an folgenden Terminen im Bürgerhaus Konz-Krettnach statt: Jede Woche Donnerstag, den 16.,23. und 30. November, jeweils zwischen 15-19 Uhr.

Weiterhin bietet Westconnect die folgenden Beratertage in der KiTa Konz-Niedermennig (Vereinsräume), Zum Sonnenberg 3, an: Jede Woche mittwochs, den 15., 22. und 29. November, jeweils zwischen 15-19 Uhr. Alle Besucherinnen und Besucher sind mit ihren Fragen rund um alle Produkte herzlich willkommen.

Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter

Unter der Rufnummer

können Interessierte in Konz zudem individuelle Beratungstermine vereinbaren. Auf der Internetseite können Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende über den Verfügbarkeitscheck sofort prüfen, ob ihr Gebäude im Vorvermarktungsgebiet liegt.