„Peter und der Wolf“ am 17. Dezember 2023

Die Stadt Konz lädt ein zu einem musikalischen Märchen für Groß und Klein ab 5 Jahren am Sonntag, 17.12.2023 um 11 Uhr im Konzer-Doktor-Bürgersaal (Wiltinger Straße 10-12):

„Peter und der Wolf“ erzählt die Geschichte von Peter, der mit seinem Großvater am Waldrand wohnt und eines Tages die Gartentür offenlässt und die Geschichte von der Ente, die sich darüber freut und auf die große Wiese watschelt, vom Wolf, der die Ente frisst und vom kleinen geschickten Vogel, mit dessen Hilfe der mutige Junge Peter den Wolf schließlich fängt.

Jedem Tier ist ein bestimmtes Instrument zugeordnet und die Kinder lernen so spielend die verschiedenen Instrumente kennen. Das Novalis-Bläserquintett präsentiert das bekannte Musikmärchen „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjiew mit Sebastian Langner als Sprecher.

Tickets gibt es für 15€, erm. 6€ bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, Ticket Regional: https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=211021 und nach Verfügbarkeit an der Abendkasse