Leben in Konz

Stadt und Verbandsgemeinde Konz

Online-Terminvergabe des Bürgerbüros wird rege genutzt

Online-Terminvergabe des Bürgerbüros wird rege genutzt

28. September 2023

Dass ältere Bürger im Rathaus Angelegenheiten klären, ist zwar nicht ungewöhnlich. Dass aber ein 101-jähriger Mann mit einem online reservierten Termin im Bürgerbüro erscheint schon.

Deshalb begrüßte Bürgermeister Joachim Weber den Niedermenniger Johann Emil Konz persönlich zu seinem Termin mit einem kleinen Präsent.

Foto: Bürgermeister Weber begrüßte den 101 Jahre alten Johann Emil Konz aus Niedermennig zu seinem online reservierten Termin.

Den Termin hat zwar seine Tochter für ihn ausgemacht. Wie gut die „Online-Termine“ über www.konz.de funktionieren und die Wartezeit verkürzen, findet er aber definitiv auch mit 101 Jahren klasse.