Neue Schwimmkurse im Saar-Mosel-Bad in Konz

Konz, 29. November 2023

Ab sofort können Eltern ihre Kinder wieder für einen Schwimmkurs im Saar-Mosel-Bad anmelden. Für einige Zeit waren diese Kurse nicht durchführbar, da auch das Konzer Hallenbad vom Fachkräftemangel betroffen war. Nun sind wieder mehr Mitarbeiter im Einsatz.

„Ich freue mich, dass die Kurse wieder stattfinden können“, sagt Bürgermeister Joachim Weber. „Dass die Kinder die Grundlagen des Schwimmens schon früh kennenlernen, ist sehr wichtig. Dafür bieten sich die Kurse an, da dies in kleinen Gruppen besonders effektiv ist.“

Neuanmeldungen sind für Kurse im kommenden Jahr möglich. Sie richten sich an Kinder, die ungefähr sechs Jahre alt sind.

Wer Interesse hat, kann dem Hallenbad-Team über das Kontaktformular auf www.saar-mosel-bad.de schreiben. Die Mitarbeiter werden sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald die genauen Daten und Uhrzeiten für die Kurse feststehen. Empfohlen wird hierbei auch die Angabe Ihrer Telefonnummer. So kann das Hallenbad Sie schnell kontaktieren, falls kurzfristig Plätze frei werden.

Und wer seinem Kind trotz der neuen Kurse selbst das Schwimmen beibringen möchte, kann weiterhin das Fachpersonal vor Ort um Unterstützung bitten: Die Mitarbeiter geben Eltern gerne Tipps, wie sie ihre Kinder beim Schwimmen anleiten können und was dabei wichtig ist. Auch in den vergangenen Monaten haben zahlreiche Eltern dieses Angebot angenommen und Kinder konnten stolz ihr Seepferdchen machen.