Grundschüler malen Weihnachtskartenmotive für den Bürgermeister

Konz, 14. Dezember 2022

Bunt geschmückte Tannenbäume und drei Schneemänner. Dieses Motiv ziert die diesjährige Weihnachtskarte von Bürgermeister Joachim Weber. Gemalt wurde es von Marlene Reich aus der vierten Klasse der Grundschule St. Nikolaus in Konz.

Foto: Dieses Bild der Grundschülerin Marlene Reich ist das Motiv der diesjährigen Weihnachtskarte des Bürgermeisters.

Das Bild ist Teil eines Malwettbewerbs, der von der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung ins Leben gerufen wurde. Jedes Jahr malen Kinder einer anderen Grundschule kreative Weihnachtsbilder. Die Mitschüler entscheiden dann zunächst selbst, welche Bilder der Bürgermeister bekommen soll. Dieser wiederum wählt daraus das endgültige Motiv für seine Karte aus.

„Die Bilder, die ich bekommen habe, waren alle toll“, lobt Joachim Weber das Talent der Grundschüler. „Die Wahl fiel mir, wie jedes Jahr, sehr schwer.“

Der Bürgermeister bedankte sich bei einem Besuch in der Grundschule persönlich bei den kleinen Künstlern. Als Weihnachtsgeschenk gab’s ein kleines finanzielles Dankeschön für die Klassenkasse.

Foto (v.l.n.r): Jürgen Große von der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, Teilnehmerinnen des Malwettbewerbs, Bürgermeister Joachim Weber und Schulleiter Alexander Kalmar