Bescherung für Rettungskräfte und Beschäftigte des Stellwerks

Wie jedes Jahr haben Bürgermeister Joachim Weber und der Beigeordnete der VG auch jetzt wieder Menschen besucht, die während der Feiertage arbeiten müssen. Ob in den Bereichen Gesundheit und Soziales, Sicherheit oder Infrastruktur – in vielen Berufen kann es keine freien Tage an Weihnachten geben. Die Beschäftigten sind für uns da, um zu helfen, zu retten, zuzuhören oder dafür zu sorgen, dass wir sicher von A nach B kommen.

Deshalb dankten Joachim Weber und Guido Wacht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen mit einem kleinen Präsent. Stellvertretend für alle Einrichtungen, in denen an Weihnachten gearbeitet wird, besuchten sie einige dieser wichtigen Institutionen und überreichten Weihnachtstüten: bei der Polizeiwache in Konz, dem Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes und beim Stellwerk der Bahn.