Vorvermarktung für Glasfaserausbau in Wawern hat begonnen

Bei einem Infoabend haben sich rund 70 Wawerner über das Thema „Glasfaserausbau“ informiert. Die Vorvermarktung hat begonnen, deshalb werden in den kommenden Wochen Mitarbeiter von „Eon Highspeed“ im Ort Verträge akquirieren. Die Mitarbeiter*innen können sich entsprechend ausweisen.

Die Westconnect GmbH ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in der Ortsgemeinde. Die Ansprache von Kund*innen im Ausbaugebiet und der Vertrieb erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland.

Damit der aufwendige Glasfaserausbau wirtschaftlich vertretbar ist, müssen genügend Interessenten bis zur Vorvermarktungsfrist einen Vorvertrag über ein E.ON-Highspeed Produkt abschließen: Die erforderliche Vorvermarktungsquote liegt bei 40 Prozent.

Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter www.eon-highspeed.com oder über die Telefonnummer 0651-812-2101. Weiterhin steht rund um das Ausbauprojekt die Internetseite www.eon-highspeed.com/wawern mit allen aktuellen Informationen zur Verfügung. Zusätzlich stehen die Expertinnen und Experten von Westconnect am 19. Januar von 14 bis 18 Uhr im Bürgerhaus Wawern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Die Vorvermarktung läuft bis zum 31. März 2023. Bis zu diesem Zeitpunkt profitieren von einem kostenfreien Glasfaseranschluss.“ Danach würde dieser Anschluss etwa 1.250 Euro kosten. Der Bau wird dann einen Zeitraum von etwa einem Jahr in Anspruch nehmen.