TACHELES.PLUS Open Air Konzert

am Fr, 23. Juni 2023 um 20 Uhr auf der Waldbühne Roscheider Hof

Weltmusik, Jazz und Einflüsse aus Klezmer und Balkanmusik... Tauchen Sie ein in ein Konzert voller abwechslungsreicher Musik und genießen Sie TACHELES.PLUS am Freitag, 23. Juni um 20 Uhr auf der Waldbühne des Freilichtmuseums Roscheider Hof.

Benedikt Schweigstill (Akkordeon) und Tanja Silcher (Kontrabass) präsentieren ein Open Air mit eigenen Kompositionen, die exakt für diese transparente Besetzung geschaffen wurden.

Als Pianist gehört Benedikt Schweigstill zu den Urgesteinen der Trierer Jazzszene und hat auch als Akkordeonist bereits vielfach von sich hören lassen. Die professionelle Kontrabassistin Tanja Silcher ist seit vielen Jahren in der Großregion etabliert und komponiert eigene Lieder mit deutschen Texten.

Als besonderes PLUS wird TACHELES an diesem Abend von Markus Poschenrieder begleitet. Der vielseitige Saxophonist bereichert die Formation durch sein ausdrucksstarkes Spiel auf ganz wunderbare Weise.

zur Veranstaltung

zum Veranstalter